Almyoga am Erlebnisberg Grosseck-Speiereck jeden Dienstag um 13.30 Uhr bis Ende August

David holt uns bei der Gondelbahn ab und wir fahren gemeinsam zur Bergstation der Gondelbahn.

Vorerst mal die atemberaubende Kulisse des Taurachtals erkunden. Danach wird auf ein Fleckerl unberührte Natur gewandert, wo nur die Rinder der Trogbauern grasen.

In der wunderbaren Natur mit Blick auf die Berge – vom Katschberg bis zum Fanningberg  – war die erste Mutprobe – gehen ohne Bergschuhe. Tiefes, dichtes Moos, daneben der Almrausch und die Schwarzbeerstauden, dazwischen die Kuhfladen. Vorerst wurde editiert und danach Aufstehen, sich in ein halbwegs gerades Plätzchen zum Üben finden. Als Yogamatte wurde die Regenjacke genutzt.

Nach dem intensiven Yogaangebot konnten wir den Hüttenschmarrn in der SchiAlm genießen.

Ein tolles Angebot vom Tourismusverband Mauterndorf. Kosten fallen nur für die Berg- und Talfahrt aufs Grosseck

mit Euro 6,– an. Probiert es einmal selbst – ein tolles Erlebnis am Erlebnisberg Grosseck-Speiereck am Dienstag um 13.30 Uhr

Kommentieren